AK 17

Am Mittwoch, den 21. 06., haben die 33 Abschlussschüler der zehnten Klassen unserer Schule wie jedes Jahr ihren Abschlusstag gefeiert.

Die Abschlussschüler führten vor der 1. Stunde die "Begrüßung" der Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Bus durch. Sie besprühten die Haare der Schüler mit herauswaschbarer Farbe aus Farbdosen und malten ihre Gesichter mit Lippenstiften an. Nebenbei hatten sie den Schulhof, einige Unterrichtsräume und die Flure mit Absperrband blockiert. Um die Lehrer auch noch etwas zu ärgern, wurde das Lehrerzimmer mit Luftballons gefüllt. Zudem wurde Park-Geld von ihnen verlangt.

In den ersten beiden Stunden zogen die Abschlussschüler durch die Räume und warfen Süßigkeiten in die herein. Bei den Lehrern, bei denen sie in ihrer Schullaufbahn Unterricht hatten, machten sie dann jeweils ein kurzes Quiz. Um sich auch noch etwas auszutoben, sprühten sie auch die letzten Schüler, die nichts bei der Begrüßung abbekommen haben, mit Haarspray voll.

In der 3. und 4. Stunde wurde das geplante Programm für die 5. und 6. Klassen durchgeführt. Die Stationen wurden von den zehnten Klassen aufgebaut. Dabei waren eine Tauziehstation, wo die Klassen gegeneinander antraten, ein Schokokusswettessen, bei dem Frau Fahrun Herr Wiebe schlug, eine Dosenwerfstation, ein Dreibeinlauf auf Zeit, ein Apfeltauchen Spiel, eine Springseilstation und ein sogenanntes Schokospiel, bei dem man mit Mütze Schall und Handschuhen Schokolade essen musste. Die Veranstaltung war aus Sicht der Schüler und der Lehrer ein voller Erfolg. Die 10. Klassen hatten das Programm sehr gut organisiert und konnten spaßige, altersgerechte Spiele und Stationen für die 5. und 6. Klassen anbieten. Einige Lehrer zeigten sich deshalb positiv überrascht.

Nachdem alles vorbei war, haben die Klassen selbstständig das Aufräumen übernommen und das von ihnen im Schulhaus ausgelöste Chaos beseitigt. Damit haben sie den Putzfrauen die Arbeit abgenommen.

Im Namen der Schülerzeitung möchten wir uns bei den 10. Klassen herzlich für die schöne Feier bedanken und ihnen viel Glück im demnächst bei ihnen anstehenden Arbeitsleben wünschen.

Artikel vom 03. Juli 2017