Abitur 2017 - letzter Schultag

Am vergangenen Montag war es soweit. Auch in diesem Jahr hieß es für die Schüler der Klasse zwölf: Letzter Schultag.

Der Slogan des letzten Schultages dieses Jahres hieß „Abicetamol“, welches allerdings nur den letzten Schultag betraf. Vorher fand sogar eine ganze Motto-Woche statt mit den Schlagworten: „Nutten und Zuhälter“, „Pyjama“, „Helden der Kindheit“, „Geschlechtertausch“ und „Bad Taste“. Die Freude über den letzten Schultag stand den Absolventen der KGS Altentreptow merklich ins Gesicht geschrieben. Diese Freude teilten sie natürlich auch allen anderen Schülern mit, indem sie diese schon vor dem Unterricht mit Haarspray besprühten und mit Lippenstift bemalten. Während des Unterrichtes der ersten beiden Stunden wurden wie üblich Bonbons in die Klassen geworfen. Im Folgenden zweiten Unterrichtsblock wurden dann alle Schüler und Lehrer auf den Pausenhof geholt, wo unterschiedliche Spiele warteten, als Beispiel das Wettessen, bestehend aus einem Lehrerteam und einem Schülerteam. Weiterhin wurden Lieder gesungen und getanzt, wobei auch Frau Wilth, die Klassenlehrerin, als Oberärztin miteinbezogen wurde. Anschließend an das Programm der zwölften Klassen hielt Schulleiter Brüllke, der erklärte Chefarzt, eine Abschlussrede, in der er den Absolventen viel Glück für die Abiturprüfungen wünschte. Danach gingen alle Schüler in die Mittagspause. Der letzte Schultag der Abschlussklassen neigte sich nun allmählich dem Ende zu, es wurden die Flure und Räume der neu renovierten Schule von Medikamentenpackungen (dem Motto entsprechend), Klopapier und Luftballons gereinigt, dann durften sie gehen.

Für alle anderen Schüler der Schule hieß es jedoch wieder: Zurück an die Schulbank.

Artikel vom 24.April 2016