Diebstahl an unserer Schule

Stellt euch vor, unser Schulleiter, Herr Brüllke kommt plötzlich in den Unterricht hinein. Er fragt, wer von den Schülern draußen ein Moped stehen hat. Denn eins wurde gerade geklaut.

Dieses Szenario musste am Dienstag (24.05.16) Anton aus der 10.Klasse miterleben. Anton saß zur Zeit im Französisch-Kurs und war natürlich sichtlich erschrocken, als man ihn aus dem Unterricht holte und ihm sagte, dass sein Moped geraubt wurde.

Doch was war eigentlich passiert?

Der Dieb knackte das Lenkradschloss der S51 mit einem Schraubenzieher. Dies wurde aber von den Schülern der 9a gesehen und sofort an unseren Schulleiter, der den Unterricht führte, weitergegeben. Auch er sah es dann und rannte augenblicklich hinaus. Doch der Täter war schon verschwunden und Herr Brüllke ging wieder zurück, um den Schüler zu suchen, dem das Moped gerade gestohlen wurde. Doch kurz darauf entdeckte unser Schulleiter den Dieb erneut und nahm mit unserem Hausmeister Herrn Stoldt die Verfolgung auf. Herr Stoldt schwang sich dafür auf sein Fahrrad um noch schneller zu sein. Der Dieb sah als letzten Ausweg, das Moped fallen zu lassen, um dann leider auch zu entkommen. Das Ergebnis war ein verbogener Spiegel, was dem Blinker auch widerfuhr, ein Kratzer am Tank und natürlich das kaputte Lenkradschloss. Mittlerweile ist aber alles wieder repariert, wie uns Anton berichtete.

Anton möchte sich zudem vielmals, bei allen aufmerksamen Schülern und vor allem bei Herrn Brüllke und Herrn Stoldt, bedanken.

Artikel vom 30.Mai 2016