Zeugnisausgabe: Vergangenheit und Zukunft

„Danke für den Mut und die Kraft, uns jeden Tag zu unterrichten und unsere Launen zu ertragen“, bedanken sich Caroll Ehlert und Paula Müller am vergangenen Donnerstag (14.07.2016) bei ihren Lehrerinnen und Lehrern. Nach 10 Jahren Unterricht blicken sie bedächtig in die Vergangenheit und erwartungsvoll in die Zukunft. An die gemeinsamen Ausflüge, ihre Mottowoche, den letzten Schultag, aber auch an Meinungsverschiedenheiten erinnern die beiden Schülerinnen in ihrer Rede während der Zeugnisausgabe. Was bleibt, wenn nun jeder einen anderen, seinen ganz eigenen Weg einschlage, sei ein Stück gemeinsame Vergangenheit.
Stellvertretend für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler bedankten sie sich besonders bei Klassenlehrerin Frau Sobisch und bei allen vorherigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Umrundet wurde der feierliche Akt von Rezitation und Gesang der Kulturgruppe um Frau Oerkwitz und Frau Pollow. Markus Marx begeisterte wie schon im vergangenen Jahr mit Klavierstücken und Lilly Heibel, auf der Gitarre begleitet von Joseph Lotter, berührte mit ihrem Gesang das Publikum und die Absolventinnen und Absolventen der 10. Klasse.

Schulleiter Herr Brüllke und Leiterin des Regionalschulteils Frau Schoknecht händigten nach bewegenden Worten ihrerseits die Zeugnisse aus. Richard Wesolowski, der den besten Durchschnitt seiner Klasse erzielen konnte, wurde mit einer Geldprämie von Herrn Messinger vom Schulförderverein geehrt. Bedacht wurden ebenfalls Melissa Kunze für ihre hervorstechende Mitarbeit im Unterricht und Raphael Ristow, dem es gelungen ist, sich im Vergleich zu vorherigen Jahren deutlich zu verbessern.