Zeugnisausgabe 2018

Am 29.06.2018 um 14:00 Uhr hieß es für alle Abiturienten ein letztes Mal zur Schule zu gehen, um dort ihre Zeugnisse entgegenzunehmen.

Das Ereignis begann mit dem Einmarsch der Schülerinnen und Schüler in die Aula. Anschließend spielten die Geschwister Lisa und Anna Luckner auf dem Klavier. Nach diesem musikalischen Akt trat der Schulleiter Herr Brüllke vor das Mikrofon, verglich das Abitur mit einer Eintrittskarte für das „Spiel des Jahres“ (der WM) und beschäftigt sich während seiner gesamten Rede mit der Frage: „Ist Schule wirklich ein Gruselkabinett?“. Auf diese Frage kam er durch das diesjährige Motto der Abiturienten „Gruselkabinett, endlich ist der Spuck vorbei“. Antwort gab auch eine Diashow, welche viele für die Abiturienten bedeutsamen Ereignisse der letzten Jahre in Bildern zeigte.

Nun sang Lilly Heibel und beeindruckte mit ihrer Stimme das Publikum. Dann ging es an die Zeugnisvergabe der Abiturienten. Hier wurde ein Durchschnitt von 2,6 erreicht. Das beste Abiturzeugnis erhielt Kim Frede mit einem Durchschnitt von 1,0. Aber auch die besten Schülerinnen und Schüler in den Fächern Physik, Informatik und Fremdsprachen wurden geehrt. Abschließend richteten die Schülerinnen Josephine Großmann und Anna- Lena Brück mit ein paar Abschiedsworte an die Schule und Herr Brüllke verabschiedete alle Beteiligten.

Die Schülerzeitungsredaktion gratuliert allen Absolventen und wünscht alles Gute für das weitere Vorhaben! Möge es gelingen!

Artikel vom 09. Juli 2018