Benefizkonzert 2016

Wieder ein Rekordjahr

Auch in diesem Jahr war das Ziel des Benefizkonzertes die möglichst hohe Einnahme von Spendengeldern, welche an die Kinderkrebsstation Greifswald gestiftet werden sollten. Eine Summe von 9400 Euro konnte am Ende des Abends an die Gäste aus Greifswald als Spende übergeben werden. Die Summe setzte sich aus dem eine Woche vorher stattgefundenen Spendenlauf und den Eintrittsgeldern des Benefizkonzertes zusammen, sowie kleineren Spenden von Privatpersonen. Schulleiter Herr Brüllke zeigte sich überwältigt: “Dieses Jahr ist wie das Vorige ein Rekordjahr. Ich freue mich über die große Anzahl an Schülern und Schülerinnen, die uns diesen tollen Abend ermöglicht haben. Wir können heute eine noch größere Spende als im letzten Jahr überreichen.“

Insgesamt kann man sagen, dass das Benefizkonzert der KGS Altentreptow auch in diesem Jahr einen hohen Qualitätsanspruch gezeigt hat und somit wieder zu einer großen Spende für krebskranke Kinder in der Lage war. "Aus der großen gespendeten Summe können wir diesen hilfsbedürftigen, kranken Kindern eine große Freude bereiten" so die Gäste aus Greifswald, welche die Spendensumme entgegennahmen.

Artikel vom 17.April 2016, korrigiert am 19.April 2016